Meine-Islam-Reform

Die persönliche Seite einer Religion

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Das Gebet im Koran

Im orthodoxen Islam ist man der Ansicht, dass der Koran nicht ausreichen würde, um das Gebet zu beschreiben. Daher greift man diesbezüglich auf die Ahadith zurück. Dies geht einher mit dem Gedanken, die Durchführung des Gebets müsste wie eine Gebrauchsanweisung in allen Einzelheiten beschrieben sein, ohne bzw. mit nur ehr wenig individuellen Möglichkeiten. Dies ist für sich betrachtet in sich schlüssig und korrekt. Es ist jedoch ein Irrtum anzunehmen, dass es nicht auch anders ginge und eben...


Weiterlesen...

Widersprüche und Fehler im Koran

Muslime sehen im Koran bekanntlich das Wort Gottes; dabei ist es natürlich evident wichtig, daß der Koran absolut fehlerfrei ist. Schließlich sagt er ja auch selbst:

4.82. Sie machen sich keine Gedanken über den Qur'an. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiss viel Widerspruch finden.(Rasul)

Dennoch stößt man gerade im Internet immer wieder auf Seiten, die Listenweise Widersprüche bzw. Fehler bezüglich des Korans darlegen. An dieser Stelle nun soll schrittweise auf diese Widersprüche eingegangen werden.

Wer nicht warten kann, der findet auf den folgenden Seiten auf alle diese Widersprüche Antworten:

http://19.org/index.php?id=14,277,0,0,1,0

http://www.submission.org/answeringislam.html

http://www.answering-christianity.com/quran.htm

http://www.way-to-allah.com/themen/korankritik.html

http://alrahman.de/koran/scheinbare-widersprueche

http://www.islamic.org.uk/deutsch/internalc.html

 

 



Wer Widersprüche kennt, die hier noch nicht behandelt wurden, der kann diese gerne an

Titelfilter 
Anzeige # 
# Beitragstitel Autor Zugriffe
1 Wie viele Engel kämpften mit Mohammed? Andreas Heisig 7463
2 Wer war der erste Muslim? Andreas Heisig 8926
3 Was wurde zuerst geschaffen? Andreas Heisig 11631
4 Wie lange dauerte die Schöpfung? Andreas Heisig 11556
5 Wer nimmt die Seele beim Tod eines Menschen? Andreas Heisig 7564
6 Wie viele Gruppen wird es am jüngsten Tag geben? Andreas Heisig 5265
7 Wie viele Gärten gibt es im Paradies? Andreas Heisig 5706
8 Wie viele Engel sprachen mit Maria? Andreas Heisig 5977
9 Wie lange dauert ein Tag bei Allah? Andreas Heisig 10273
10 Bienen essen keine Früchte Andreas Heisig 11907
You are here: Artikel Der Koran / Tafsir Widersprüche im Koran