Meine-Islam-Reform

Die persönliche Seite einer Religion

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Die Shahada

Orthodoxe Shahada als kalligrafischer Schriftzug in der Wasir-Khan-Moschee in LahoreDie Shahada ist die erste Säule des orthodoxen Islam und lautet: "La ilaha il allah muhammad rasululah" - "Es gibt keinen Gott außer Gott und Muhammad ist sein Gesandter". Es ist bemerkenswert, dass ein solches Glaubensbekenntnis im Koran nicht existiert. In Sure 3 Vers 18 findet sich lediglich folgendes:

"Allah bezeugt, daß es keinen Gott gibt außer ihm. Desgleichen die Engel und diejenigen, die das Offenbarungswissen besitzen. Er sorgt für Gerechtigkeit (qaa'iman bil-qisti). Es gibt keinen...


Weiterlesen...

Neues

Syrische Flüchtlinge in Deutschland

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 21
SchwachPerfekt 

Eine erklärende Einleitung

  1. Islam ist nicht ein Volk oder eine Personengruppe, sondern vielmehr eine Religion, die gewissen Gebote und Verbote auf ihre Anhänger verhängt, die in den Zehn Geboten des Korans in Sure 6, Vers 151-153 zusammengefasst sind. Es ist den Menschen freigestellt, sich an diesen Anweisungen zu halten, wobei allerdings jeder einzelne auf dem Tag des Gerichts zu Verantwortung für sein kurzes, irdisches Leben gezogen wird. Um Islam gründlich zu verstehen, sollte man den Koran mit seiner einzigartigen arabischen Wortwahl lesen, in dem die Begriffe sich von der Wortwahl im islamischen Brauchtum oft stark unterscheidet. Lesen wir den Koran mit seinem einzigartigen Fachwortschatz, stellen wir zu unserer Überraschung fest, dass die Werte der westlichen Welt diejenigen sind, die dem Koran am nächsten kommen, ganz im Gegensatz zu der so genannten Scharia der von Menschen veränderten Religion - heute wie in der Vergangenheit.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Juli 2016 um 00:00 Uhr

Einstellung

E-Mail Drucken PDF

Aus privaten Gründen, wird die Arbeit an dieser Website eingestellt und das Forum geschlossen.

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und das Interesse.

Die Website bleibt weiterhin öffentlich einsehbar.

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Andreas Heisig

Fundamentalismus-Studie: Homo, Jud und Christ - oder: Herr Ley macht sich die Welt...

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 47
SchwachPerfekt 

Eigentlich wollte ich ja nun keine Artikel mehr verfassen. Aber Herr Ley hat es mir einfach gemacht, dieses Vorhaben zumindest temporär zu ignorieren. Zwar gibt es bereits zwei sehr gute Widerlegungen (Links im Anhang) seines "Beitrags", doch will ich mein Augenmerk vermehrt auf die Koranexegese (wenn man dies bei Ley so nennen kann) legen.


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 24. Mai 2014 um 11:38 Uhr

Id-ul-fitr 2013

E-Mail Drucken PDF

Meine-Islam-Reform wünscht allen eine gesegnetes Fest!


Andreas Heisig

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. August 2013 um 18:55 Uhr

Ramadan 2013

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 

Allen Fastenden wünscht Meine-Islam-Reform einen gesegneten Ramadan und möge Gott unser Fasten annehmen und segnen!

Andreas Heisig

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Juli 2013 um 23:17 Uhr

Seite 1 von 25

You are here: Blog Neues