Meine-Islam-Reform

Die persönliche Seite einer Religion

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Das Fasten im Koran

Über die Praktik des Fastens wird im Koran vergleichsweise wenig ausgesagt und nur wenige Verse geben die Regeln des Fastens wieder:

Sure 2 Verse 183-187:

"Ihr Gläubigen! Euch ist vorgeschrieben, zu fasten, so wie es auch denjenigen, die vor euch lebten, vorgeschrieben worden ist. Vielleicht werdet ihr gottesfürchtig sein. (Das Fasten ist) eine bestimmte Anzahl von Tagen (einzuhalten). Und wenn einer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet (und deshalb nicht fasten kann, ist ihm)...


Weiterlesen...

Scharfe Blicke auf die Evolution

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Manchmal produziert die Evolution nutzlose Dinge wie Brustwarzen bei Männern, doch ohne die Theorie dahinter bräche die Biologie zusammen. Von Patrick Imhasly Würde das Tonband des Lebens zurückgespult, ertönte bei jedem neuen Abspielen eine andere Melodie. Mit diesem Vergleich brachte der berühmte amerikanische Evolutionsbiologe Stephen Jay Gould einmal sehr schön auf den Punkt, wie die Evolution wirkt. Es ist das Wechselspiel zwischen zufälligen Veränderungen und einer gezielten Auswahl, das die Entwicklung aller Lebensformen unaufhörlich weitertreibt. Und weil die Bedingungen, unter denen Lebewesen existieren, immer wieder anders sind, ist schwer vorherzusagen, wo genau die Evolution hinführt. Klar aber ist: Organismen passen sich im Laufe der Zeit immer besser an ihre Umgebung an.

 

Weiter unter: http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/scharfe_blicke_auf_die_evolution_1.1606769.html 


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

You are here: Blog Neues Scharfe Blicke auf die Evolution