Meine-Islam-Reform

Die persönliche Seite einer Religion

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Zakat im Koran

Definition:

Der Begriff Zakat bedeutet übersetzt Reinheit bzw. Reinigung. Diese Reinigung steht in direktem Zusammenhang mit dem Begriff Sadaqa (Spende). Dies ergibt sich aus dem Vers 103 der Sure 9:

"Nimm aus ihrem Vermögen eine Almosengabe (sadaqa), um sie damit rein zu machen und zu läutern (tutahhiruhum wa-tuzakkiehim bihaa), und sprich den Segen über sie (salli `alaihim)! Dein Segen (salaat) ist eine Beruhigung für sie. Allah hört und weiß (alles). -" (Paret)

 


Weiterlesen...

Islamische Rezepte

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 

Ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Hobby meiner Person aufmerksam machen: das Kochen!

Da ich denke, dass es auf dieser Welt viele schöne Rezepte gibt, wäre es doch toll, wenn alles, was koranisch gesehen erlaubt ist, an einer Stelle im Netz rasch auffindbar ist.

Wer also leckere Rezepte kennt: ich würde mich freuen, wenn sie bekannt gemacht werden könnten. Dies kann man unter dem folgenden Link tun:

http://meine-islam-reform.de/sonstiges/halalfood.html

Anregungen nehme ich ebenfalls gerne entgegen!

Möge der Frieden mit Ihnen sein!

Andreas Heisig


You are here: Blog Neues Islamische Rezepte