Meine-Islam-Reform

Die persönliche Seite einer Religion

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Das Fasten im Koran

Über die Praktik des Fastens wird im Koran vergleichsweise wenig ausgesagt und nur wenige Verse geben die Regeln des Fastens wieder:

Sure 2 Verse 183-187:

"Ihr Gläubigen! Euch ist vorgeschrieben, zu fasten, so wie es auch denjenigen, die vor euch lebten, vorgeschrieben worden ist. Vielleicht werdet ihr gottesfürchtig sein. (Das Fasten ist) eine bestimmte Anzahl von Tagen (einzuhalten). Und wenn einer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet (und deshalb nicht fasten kann, ist ihm)...


Weiterlesen...

Anti-Islam-Film

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 

Also ich hab ihn mir gegeben. Den bösen bösen Anti-Islam-Film. Wer ihn sehen will, der findet ihn bei youtube.

 

 

Das isser. Ein Meisterwerk. Der Beginn einer steilen Karriere vieler Schauspieler, des Autors und des Regisseurs. Ich persönlich war eher gelangweilt und konnte das nun Folgende nicht verstehen:

Was sagt eigentlich der Koran dazu?

Es sind diejenigen, die kein falsches Zeugnis ablegen, und wenn sie auf dem Wege törichtes Gerede hören, würdevoll vorbeigehen. (25/72)

والذين لا يشهدون الزور واذا مروا باللغو مروا كراما


You are here: Blog Neues Anti-Islam-Film